Wolfgang Welte zum Ehrenmitglied ernannt

Wahlen beim Musikschul-Förderkreis

Wolfgang Welte zum Ehrenmitglied ernannt

Am 13. Oktober dieses Jahres ist ein festliches Jubiläums- und Dankeskonzert zum 20-jährigen Geburtstag des Fördervereins vorgesehen mit gemeinsamem Musizieren von Lehrkräften der Musikschule, und Schülern auf verschiedenen vom Verein gespendeten Instrumenten. Musikschulleiterin Goldau bedankte sich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. "50 Jahre Musikschule Herrenberg" wurde mit einem reichhaltigen, über das ganze Jahr verteilten Veranstaltungs- und Musikprogramm gefeiert. Schatzmeister Markus Kocholl gab nicht nur den Überblick über das aktuelle, sondern auch gleich über die 20 zurückliegenden Vereinsjahre. Er staunte selbst, dass die Spenden mit Mitgliedsbeiträgen Ausgaben von weit über 200 000 Euro ermöglicht hatten. Kassenprüfer Edgar Glock und seine Kollegin Britta Schwarte-Straube bestätigten die Korrektheit der Bilanzen.

Gäubote 06.04.2019