Antje Beyer

Horn

Geboren in Nordrhein-Westfalen, aufgewachsen in Bayern und Hamburg, Studium in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, Orchestertätigkeit in Mecklenburg-Vorpommern, endlich sesshaft in Baden-Württemberg.

Nach dem Abitur in Hamburg studierte ich an den Musikhochschulen in Hannover und Essen, bevor mich meine erste Anstellung nach Stralsund an das dortige Theaterorchester führte. In Bergen auf Rügen konnte ich erste Unterrichtserfahrungen sammeln. Meine nächste Station war Stuttgart, wo ich in diversen Musicalproduktionen beschäftigt war.

Im Jahr 2000 begann ich, an der Herrenberger Musikschule zu unterrichten, zunächst ausschließlich im Fach Horn, später kamen auch noch Musikgarten, INKA, Leitung eines Blechbläserensembles und Musikunterricht an einer Grundschule dazu. Zurzeit unterrichte ich Hornschüler im Alter von 5 bis 72 Jahren.

Außerdem leite ich einen Posaunenchor und spiele natürlich auch noch selber in verschiedenen Orchestern und den unterschiedlichsten kammermusikalischen Formationen. Diese Mischung ist es, die meinen Beruf so spannend macht!