Cordelia Hanus

Gesang, Stimmbildung

Ich habe schon immer gern gesungen und bin mit zehn Jahren in die Musikschule, um singen zu lernen. Mein Weg führte mich zunächst an die Musikhochschule Leipzig, später studierte ich noch in Stuttgart, Karlsruhe und Wien.

Ich bin durch meine Engagements viel gereist und habe viele schöne Konzertsäle kennengelernt, aber auch tolle Dirigenten und Sängerpersönlichkeiten. Ein besonderes Erlebnis für mich war, dass ich die Gelegenheit hatte, mit Placido Domingo zusammenzuarbeiten. Auch in der Carnegie Hall in New York zu singen, war etwas ganz besonderes für mich, dort habe ich vor zwei Jahren einen Gesangswettbewerb gesungen und den dritten Preis gewonnen.

Auch wenn ich oft und gerne Konzerte singe, so hat es mir schon immer viel Spaß gemacht, mein Wissen weiter zu geben und so unterrichte ich auch schon seit vielen Jahren Gesang.

Wenn ich mal nicht singe, bin ich gern in der Natur oder gehe shoppen:-)