Elternbeirat

Kinder, die Freude an Musik haben. Dafür lohnt es sich, sich zu engagieren. Als Musikschul-Elternbeirat freuen wir uns über jegliche Unterstützung, vor allem auch von Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Worin sehen wir unsere Aufgaben?

Der Musikschul-Elternbeirat

  • vertritt die Elterninteressen gegenüber dem Musikschulträger, der Stadt Herrenberg; 
  • ist Ansprechpartner für Eltern. Wir nehmen die von Elternseite an uns herangetragenen Anregungen, Wünsche und Kritikpunkte auf und suchen nach Umsetzungsmöglichkeiten in engem Kontakt mit der Leitung und dem Kollegium der Musikschule. Ggf. sehen wir uns uns auch als Vermittler bei Problemen zwischen Eltern und Musikschulleitung bzw. -lehrern; 
  • steht in regelmäßigem Austausch mit Musikschulleitung über wichtige Themen, die uns als Eltern betreffen, wie z.B. durch strukturelle Veränderungen geänderte Angebote, Kooperationen, Lehrerwechsel, Schülerzahlen, Wartelisten etc.; 
  • arbeitet eng mit dem Förderverein zusammen, insbesondere bei Aktivitäten der Musikschule (Musikschultag, Tag der Offenen Tür etc.)

Wer sind wir?

Der Elternbeirat besteht seit November 2013 aus folgenden Personen: 

Britta Schwarte-Straube, Chaand Puri, Ulrike Kleine-Allekotte und Ulrike Geiger.

Zu erreichen sind wir unter folgender E-Mail-Adresse: