Dem neuen Jahr entgegen: solidarisch, achtsam und optimistisch

Gemeinsamer Neujahrsempfang von Kirchen und Stadt in diesem Jahr anders

Das Cello-Ensemble der Musikschule Herrenberg hat die Neujahrsansprache von OB Sprißler musikalisch umrahmt.

Wenn auch das „Begegnen“ beim diesjährigen Neujahrsempfang anders ausfiel, so durfte doch eines nicht fehlen: Die musikalische Umrahmung, die im Anschluss an die Neujahrsansprache live ins heimische Wohnzimmer übertragen werden konnte. Dazu spielte das Cello-Ensemble der Musikschule Herrenberg, bestehend aus Annika Mester, Andrés Ruiz-Sará, Lia Schrull und Lisa Stängle, das Concert „Le Phenix“, 1. Satz, Allegro, von Michel Corrette.

Das Video der Neujahrsansprache sowie das Video des Gottesdienstes sowie die Rede von OB Sprißler zum Nachlesen finden sich unter www.herrenberg.de/Neujahrsempfang. Um die Rede des Oberbürgermeisters auch Gehörlosen zugänglich zu machen, wurde sie von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt.

Amtsblatt 21. Januar 2021