Zum Musizieren online anmelden

An der Musikschule Herrenberg kann nun die Neu-Anmeldung für den Musikunterricht auch über die Homepage der Schule erfolgen. Momentan läuft der Betrieb in Form von Distanz- und Online-Unterricht weiter – aktuell gibt es noch freie Plätze.

„Ein Meilenstein ist erreicht“, freut sich Ulrike Goldau, Leiterin der Musikschule Herrenberg. Denn seit 10. Februar können sich künftige Musikschüler von zuhause aus über die Homepage der Musikschule zum Unterricht anmelden. Nach Absenden der Online-Anmeldung erhält der User per E-Mail eine Eingangsbestätigung sowie weitere Informationen. Bei der Einrichtung der Anmeldung arbeitete die Musikschule mit der städtischen Abteilung für Organisation und Digitales zusammen.

Auch im derzeitigen Lockdown läuft der Betrieb an der Musikschule Herrenberg als Distanz- und Online-Unterricht weiter. Freie Plätze gibt es aktuell bei den Instrumenten Gitarre, Klavier, Kontrabass, Querflöte und Violoncello. Interessierte können sich an das Musikschulsekretariat wenden, telefonisch unter (0 70 32) 6091 oder an musikschule@herrenberg.de per E-Mail.

Der Wunschunterricht kann unter www.musikschule.herrenberg.de/anmeldung-ummeldung.html ausgewählt und die erforderlichen Daten digital bei der Musikschule eingereicht werden.

Gäubote, 10.02.2021
-gb-