Ulrike Goldau

Schulleitung

Telefon 07032 6091

Seit Oktober 2010 leite ich mit Freude und Begeisterung die Musikschule Herrenberg.

Zu Beginn meines Musikstudiums mit Hauptfach Klavier und den Nebenfächern Viola und Gesang dachte ich eigentlich nicht daran, einmal eine Musikschule zu leiten. 

Aber im Laufe meines Berufslebens habe ich immer mehr Spaß und Interesse an dieser Aufgabe gefunden. Das nötige Rüstzeug dafür konnte ich mir in einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Musikschulleiterin erwerben, an der Bundesakademie in Trossingen. 

 

Leitungstätigkeit

2000 – 2005 Musikschule Aschaffenburg
2006 – 2010 Musikschule Freiburg
seit 2010 Musikschule Herrenberg

Als Schulleiterin sitze ich zwar öfter in Besprechungszimmern oder am Schreibtisch als am Klavier, um so mehr freue ich mich, dass es zu meinem vielseitigen Aufgaben gehört, auch regelmäßig Klavierunterricht zu geben :-)