Bundeswettbewerb 2023

Der Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ fand zwischen dem 25. Mai und 2. Juni in Zwickau statt. Sophia Dongus stellte sich in der Solowertung Gesang in Altersstufe VII der Herausforderung und erzielte dank ihrer tollen Leistung ein sehr gutes Ergebnis.

Musikschulleiterin Ulrike Goldau gratuliert Sophia Dongus sowie ihrer Gesangslehrerin Cordelia Hanus herzlich. Ebenso beglückwünscht sie die Eltern, ohne deren Unterstützung diese Leistung nicht möglich wäre.

Gesang VII Sophia Dongus Cordelia Hanus 3. Preis 20

Landeswettbewerb 2023

Der Landeswettbewerb „Jugend Musiziert“ fand zwischen 22. und 26. März in Künzelsaus statt. Zwei Solist*Innen und eine Kammermusikbesetzungen stellten sich der Herausforderung und erzielten dank ihrer tollen Leistungen sehr gute Ergebnisse.

Musikschulleiterin Ulrike Goldau gratuliert den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften Waltraud Epple-Holom, Cordelia Hanus, Hrayr Atshemyan und Thomas Rose herzlich. Ebenso beglückwünscht sie die Eltern, ohne deren Unterstützung diese Leistung nicht möglich wäre.

Solo-Wertung

Gitarre (Pop) III John Endler Thomas Rose 3. Preis 19
Gesang VII Sophia Dongus Cordelia Hanus 1. Preis* 23

* mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Ensemble-Wertung

Ensemble AG Name Klasse Preis Punkte
Akkordeon-Kammermusik II Anita Dreier
Leonie Todaro
Hrayr Atshemyan
1. Preis 25

Regionalwettbewerb 2023

Der Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“ für den Landkreis Böblingen fand zwischen 29. Januar und 5. Februar in Dietzingen, Köngen, Sindelfingen und Wendlingen statt. Drei Solistinnen und drei Kammermusikbesetzungen stellten sich der Herausforderung und erzielten dank ihrer tollen Leistungen sehr gute Ergebnisse.

Musikschulleiterin Ulrike Goldau gratuliert den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften Waltraud Epple-Holom, Cordelia Hanus, Hrayr Atshemyan, Uwe Kühner und Thomas Rose herzlich. Ebenso beglückwünscht sie die Eltern, ohne deren Unterstützung diese Leistung nicht möglich wäre. Den Lehrkräften dankt sie für die intensive Vorbereitung und das große Engagement.

Solo-Wertung

Drumset (Pop) II Felix Heininger Uwe Kühner 2. Preis 19